Pension Mayrhofer -
the holiday inn in Brixen

In our family-run vacation guesthouse located in the old town of Brixen, we welcome you to a varied holiday in the Eisacktal.

Pension Mayrhofer - the holiday inn in Brixen

Your holiday will be spent in a small but elegant guesthouse operating in the center of Brixen. The old episcopal city with its enchanting medieval town center invites every season for a stroll. With the mighty cathedral and the old Prince Bishop’s Palace, the city has fascinating attractions to offer. Stroll to your stay in our guesthouse in Brixen through the winding streets of the old town and enjoy the medieval atmosphere of the old times. With the Aquarena you will enjoy South Tyrol’s most beautiful water park that you can visit for free as guests of our house.

A pleasant ambience
and high level of comfort

A pleasant ambience and high level of comfort

Our holiday house in Brixen is housed in a historic building and has 12 comfortably furnished rooms. Each unit is equipped with a private bathroom. In the rooms there is a TV with satellite channels, in-room safe and direct dial telephone. The rear garden is a green oasis that invites you with manicured lawns and Mediterranean vegetation to relax and unwind. At our guesthouse in Brixen there are a pleasant sun terrace, a lounge and a breakfast room. Parking spaces are also available. You have the choice to book the accommodation including breakfast.

Eventful holiday in the
Eisacktal in all seasons

Eventful holiday in the Eisacktal in all seasons

Pension Mayrhofer, apart from a 14-day break, is open all year through. As a starting point for hiking, biking and expeditions in the summer and skiing adventures in the exciting winter the house is perfect. The lifts to the Brixen house mountain Plose are located very close to the villa or apartment. In summer, in the high alpine altitude wonderful hiking trails and in winter, the region turn into a skiing area.

Holiday in the Eisacktal:
traces of the past

Holiday in the Eisacktal: traces of the past

Many medieval castles and palaces attract in Eisacktal with a trip. Feldthurns and Rodenegg Castle can be visited as part of hiking or biking trip. In the valley there is the ancient defense system Franzensfeste and the monastery Neustift that you can visit after a scenic hike. Other interesting visits are those to the Brixen Diocesan Museum and the Nativity Scene Museum.

Pension Mayrhofer –
die Ferienpension in Brixen

In unserer familiär geführten Ferienpension mitten in der alten Bischofsstadt Brixen heißen wir Sie herzlich zu einem abwechslungsreichen Urlaub im Eisacktal willkommen.

Pension Mayrhofer – die Ferienpension in Brixen

Ihre Ferien verbringen Sie in einem kleinen aber feinen Gastbetrieb im Zentrum von Brixen. Die alte Bischofsstadt mit ihrem zauberhaften mittelalterlichen Stadtkern lädt zu jeder Jahreszeit zu einem Bummel ein. Mit dem mächtigen Dom und der alten fürstbischöflichen Hofburg hat die Stadt faszinierende Sehenswürdigkeiten zu bieten. Bummeln Sie in Ihrem Urlaub in unserer Pension in Brixen durch die verwinkelten Gassen der Altstadt und erleben Sie das mittelalterliche Flair längst vergangener Zeiten. Mit dem Erlebnisbad Aquarena erwartet Sie Südtirols schönstes Spaßbad, das Sie als Gäste unseres Hauses kostenlos besuchen können.

Behagliches Ambiente
und hoher Wohnkomfort

Behagliches Ambiente und hoher Wohnkomfort

Unsere Ferienpension in Brixen ist in einem historischen Gebäude untergebracht und verfügt über 12 behaglich eingerichtete Zimmer. Jede Unterkunft ist mit einem eigenen Bad ausgestattet. Auf den Zimmern finden Sie einen Fernseher mit Satellitenanschluss, einen Zimmersafe und Selbstwahltelefon. Der Garten hinter dem Haus ist eine grüne Oase, die Sie mit gepflegten Rasenflächen und einer mediterranen Vegetation zum Relaxen und Entspannen einlädt. Zu unserer Pension in Brixen gehört eine schöne Sonnenterrasse, ein Aufenthalts- und ein Frühstücksraum. Parkplätze sind ebenfalls vorhanden. Sie haben die Wahl, die Unterkünfte inklusive Frühstück oder Halbpension zu buchen.

Erlebnisreicher Urlaub im Eisacktal
zu jeder Jahreszeit

Erlebnisreicher Urlaub im Eisacktal zu jeder Jahreszeit

Die Pension Mayrhofer ist abgesehen von einer 14-tägigen Pause ganzjährig durchgehend geöffnet. Als Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren und Entdeckungsreisen im Sommer und aufregenden Skiabenteuern im Winter ist das Haus perfekt geeignet. Die Aufstiegsanlagen zum Brixener Hausberg Plose befinden sich ganz in der Nähe Ihres Feriendomizils. Im Sommer erwarten Sie in hochalpiner Höhe traumhafte Wanderpfade und im Winter verwandelt sich die Region in ein abwechslungsreiches Skigebiet.

Urlaub im Eisacktal:
Die Spuren der Vergangenheit

Urlaub im Eisacktal: Die Spuren der Vergangenheit

Zahlreiche mittelalterliche Burgen und Schlösser locken im Eisacktal mit einem Ausflug. Schloss Feldthurns und Schloss Rodenegg können Sie im Rahmen von Wanderungen oder Radtouren einen Besuch abstatten. Im Tal befindet sich die alte Verteidigungsanlage Franzensfeste und das Kloster Neustift besichtigen Sie nach einer abwechslungsreichen Wanderung. Interessant sind Besuche im Brixener Diözesanmuseum und im Krippenmuseum.